Zum 3ten mal hatten wir und die Autohändler, die Grimmaer und Ihre Gäste zum Autofrühling in die Altstadt eingeladen.

Regnete es zunächst während des Aufbaus noch ausgiebig, so beendete Petrus seine Wascharbeiten pünktlich zum Start um 13:00 Uhr und auch die Sonne ließ sich im weiteren Verlauf zum Autofrühling blicken. Diese guten Aussichten wiederum nutzten dann doch viele Interessierte um in die Altstadt nach Grimma zu kommen und sich die verschiedenen Modelle der Hersteller anzusehen.

Wie bereits 2016 konnte auch 2017 wieder ein Anstieg der Besucherzahlen verzeichnet werden und die Darbietungen auf der Bühne wurden vom Publikum als Abwechslung dankbar aufgenommen.

Viele Läden der Händler in der Innenstadt hatten auch Ihre Türen geöffnet und die Besucher nutzten die Möglichkeit sich auch über die Angebote zu informieren. Das Modehaus Gaber nutze die Autofreie Straße für eine Modenschau und präsentierte hier die neue Kollektion. Auch in der Brückenstraße hatten sich die Händler einiges einfallen lassen, Informationen rund um Sämereien, aber auch die neuesten Pfannen und Töpfe gab es zu bewundern.

Und somit freuen wir uns auf Sie zum Autofrühling 2018.

Doch vorher gibt es natürlich unser 27. Stadtfest vom 22. - 24. September.

Am 29.04.2017 ist es wieder soweit, auf dem Marktplatz in Grimma sind die neuesten Modelle von vielen Autoherstellern zu bestaunen und natürlich auch anzufassen. Folgendes Programm findet auf dem Markt und auch in der Altstadt statt:

Ab 13:00 bis 19:00 Uhr

präsentieren sich rund 20 regionale Autohändler, Werkstätten, Kfz- und Finanzdienstleister mit über 70 Autos auf und rund um den Marktplatz

Um 14:30 Uhr Modenschau

bei Gaber-Moden in der Langen Str. mit der Sängerin Eva Maria Pieckert und dem bekanntesten deutschen Männermodel und Mister Unviersum Nico Schwanz

Ab 13:00 Uhr Frühlingsgefühle

in der Brückenstraße ...von Showkochen, Sämereien bis zur Dekoration von Haus, Garten oder Balkon.

Ab 13:00 Uhr Bobbycar Parcour

am Stand der Sparkasse Muldental

Kinderanimation u.v.m mit dem "Dorf der Jugend", z.B. Upcycling Stand & Workshop, Smoothiefahrrad, Slackline, Siebdruck und Graffitiwand sowie kleine Bastelangebote und Kuchenbasar

Natürlich gibt es auch eine kulturelle Umrahmung auf der Bühne:

Showeinlagen des Tanzsportzentrums Muldental und des Poledance - Studios Grimma - Dana Kirschke und natürlich

Mona & Co. begleiten Sie musikalisch.

Kräppelchen, Gegrilltes, Getränke und das Kinderkarussell laden zum Verweilen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

die Händler der Stadt Grimma